Vorbeugen ist besser als heilen - Shop 557

Shop 557
Rebhaldenweg 9
CH-5507 Mellingen
Sutter Service
Telefon 056 491 07 77
Official Partner
ab 18 bis 21 Uhr:
Direkt zum Seiteninhalt

Vorbeugen ist besser als heilen

Produkte > Ernährung
Vorbeugen ist besser als heilen
Krank oder gebrechlich zu sein war in früherer Zeit eine Katastrophe. Doch in der heutigen Zeit haben es einige verstanden, die Krankheit zu einem grossen Geschäft zu machen.

In Asien galt früher jener Arzt als kompetent, dessen Wartezimmer leer war. Denn er hat es verstanden, seine Patienden zu einer proaktiven Gesundheitshaltung zu führen.

Wäre es nicht auch in der heutigen Zeit sinnvoll, unser Hauptaugenmerk wieder auf die Prävention zu richten? Eine Krakheit beginnt sich irgenwann zu entwickeln. Prävention setzt vorher ein - oder spätestens wenn erste Anzeichen sich bemerkbar machen.

Der Argumentation, die Kassen übernehmen die Kosten bei Krankheit, möchten wir nichts entgegen setzen. Wir geben aber zu bedenken, dass alle Konsequenzen (wie Schmerzen, Einschränkungen in der Mobilität und Lebensqualität, die stetige Abhängigkeit von Medikamenten und deren Nebenwirkungen) meist nicht gerade angenehm sind und diese Unannehmlichkeiten selbst erlitten werden müssen.
Vorbeugen ist besser
Würden Sie eine Freueralarmanlage zu Hause einfach ausschalten weil Sie dessen Lärm stört und dann in Ruhe weiter schlafen?
Wenn beim Auto die Öllampe aufleuchtet, würden Sie dann anhalten, einen Hammer aus dem Kofferraum holen, die Lampe einschlagen und weiter faharen (die Lampe stört ja nicht mehr)?

Warum ignorieren wir denn die Signale unseres Körpers? Ist uns das Beste was wir haben denn so wenig wert?

Wenn wir unseren Körper optimal pflegen, bleibt er Leistungsfähig und wir müssen uns weniger mit Beschwerden herum schlagen.
Zurück zum Seiteninhalt